Moin,

ich bin Frauke Rose, echte Juisterin und lebe auf der schönen Insel Juist.

Durch meine Arbeit im Restaurantbetrieb habe ich meine Liebe zum Backen entdeckt.

Das Backen liegt in unserer Familie wohl in den Genen. Schon meine Urgroßeltern hatten in Norden eine Bäckerei. Die Großeltern übersiedelten dann nach Juist, wo Onkel und Cousine noch heute die Inselbäckerei betreiben. Meine handwerklichen Fertigkeiten habe ich mir zunächst selbst angeeignet. Später folgten Praktika u.a. bei der Konditorei Knigge in Bremen und der Bäckerei Remmers auf Langeoog. Außerdem habe ich an verschiedenen Backkursen teilgenommen.

Der größte Reiz besteht für mich darin neue Rezepte auszuprobieren.

Wenn der Duft durch die Küche zieht, steigt die Vorfreude auf das Geschmackserlebnis.

Anschließend darf gesündigt werden. Ob mit Freunden oder Familie oder einfach alleine. Dabei kann es schon einmal vorkommen, dass man die Umgebung für einen Moment vergisst. Dies bedeutet für mich Freude am Genuss.

Ihre Frauke Rose

Für spezielle Fragen und Anregung kontaktieren Sie mich gerne.

E-Mail: frauke.rose@gmx.de

Ich habe tolle Partner gefunden, über die meine Bücher erhältlich sind:

Folgende Buchhändler verkaufen mein Insel-Backbuch:

Buchhandlung Thomas Koch, Friesenstraße 23, 26571 Juist

Poppinga Fachgeschäft für Presse, Büroartikel, Schulbedarf und Tabakware, Wilhelmstraße 12, 26571 Juist

BIO HOTELS Haus AnNatur, Dellertstraße 13-14, 26751 Juist

Buchhandlung Lesezeichen, Neuer Weg 107A, 26506 Norden

Buchhandlung Am Wall, Burgstraße 52, 26603 Aurich

Inselseele Mode von Ute Bastin, Alte Salzstraße 20, 59069 Hamm

Außerdem erhältlich im WFV Büro, Wilhelmstraße. 7, 26571 Juist,

Zedeliusstraße 21, 26486 Wangerooge,

Am Langen Wasser 7a, 26757 Borkum